Zum Inhalt springen
Kandidatensuche Foto: Hannes Henze

13. Februar 2021: Zeit zum mitgestalten

Wie soll unsere Region in der Zukunft aussehen? Wo drückt vor Ort der Schuh? Was würde unserer Region gut tun?

Über all diese Fragen entscheiden die hiesigen Gemeinde- und Stadträte, ebenso der Kreistag. In diesen sitzen ehrenamtliche Bürgerinnen und Bürger, welche aktiv mitgestalten wollen. Im Jahr 2021 stehen bei uns in Niedersachsen wieder die Kommunalwahlen an und eben diese Gremien werden neu gewählt. Kandidieren können alle Menschen, welche am 12. September mindestens 18 Jahre jung sind und seit mindestens sechs Monaten im Wahlgebiet ihren Wohnsitz haben. Dafür muss man auch nicht zwingend Mitglied einer Partei sein. Eine Kandidatur auf der SPD-Liste ist auch möglich, wenn man nicht Mitglied der Partei ist. Eine bestimmte Ausbildung ist dafür auch nicht notwendig, Ideen für die Zukunft und Motivation reichen dafür komplett aus. Hättest du Lust bei der Kommunalwahl im September 2021 anzutreten? Wir sind gerade auf der Suche nach Kandidaten, welche Lust haben und motiviert sind anzupacken. Gerne kannst du dich unverbindlich mit uns in Verbindung setzen um Fragen zu stellen. Entweder per Mail (mail@spd-bevensen.de), per Telefon (0162/9178102) oder einfach per Messenger. Wir freuen uns darauf von dir zu hören. Wir haben Lust mit dir gemeinsam die Zukunft unserer Region zu gestalten.

Vorherige Meldung: Kirsten Lühmann im Gespräch mit Jugendlichen

Alle Meldungen