Vor einigen Tagen traf sich die neue SPD-Fraktion zur Konstituierung. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Michael Chales de Beaulieu gewählt, welcher das Amt auch in der bisherigen Legislaturperiode innehatte. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender wird Hannes Henze.

Zunächst danken wir allen Wählerinnen und Wählern nochmal für das Vertrauen, welches sie in uns gesteckt haben. Nach der Kommunalwahl am 12. September 2021 wird die SPD künftig durch sechs Ratsfrauen und Ratsherren vertreten. Dies sind Michael Chales de Beaulieu, Hannes Henze, Corina Großmann, Hartmut Wingert, Yuma Elisa Jaernecke und Dirk Baum.

Als SPD-Fraktion in Bad Bevensen wollen wir zukünftig mit allen anderen Fraktionen auf Augenhöhe Politik für die Menschen in Bad Bevensen machen. Dabei werden wir keine feste Gruppe mit einer anderen Partei bilden. Vielmehr wünschen wir uns für die Zukunft eine themenorientierte Zusammenarbeit, bei der wir für unsere Ziele Mehrheiten im Stadtrat gewinnen wollen. Dabei ist uns insbesondere wichtig, durch aktive Bürgerbeteiligung die Anregungen, Wünsche und Sorgen der hiesigen Bevölkerung aufzunehmen. Schwerpunktmäßig werden wir uns insbesondere für eine familienfreundliche Region, den naturnahen Tourismus, eine deutlich attraktivere Jugendarbeit und für bezahlbaren Wohnraum einsetzen.