Der Kurpark ist das Alleinstellungsmerkmal und Herz von Bad Bevensen. Wir möchten die Beleuchtung und den Zustand der Wege im Kurpark verbessern, daher stellten wir am 01. Dezember 2021 den Antrag "Kurpark vervollständigen".

Der Kurpark ist das Alleinstellungsmerkmal und Herz unserer Stadt. Er lädt Touristen zum Schlendern ein und Patienten aus unseren hiesigen Kliniken sowie den hier lebenden Menschen verschafft er eine schöne Umgebung. Stand jetzt sind fast alle Wege beleuchtet und auch mit einem festen Untergrund versehen, jedoch nur fast. Die Lücken wollen wir schließen und den Kurpark vervollständigen.

Leider kommt es immer wieder zu Vandalismus, weshalb die knie-hohen Lampen an vielen Stellen krumm und schief sind. Um das Erscheinungsbild unseres Kurparks zu verbessern und auch um eine bessere Beleuchtung der Wege bei Dunkelheit zu gewährleisten, sollten diese Lampen aus unserer Sicht ausgetauscht werden.

Die Fraktion der SPD im Stadtrat Bad Bevensen beantragt, folgenden Ratsbeschluss herbeizuführen:

"Die restlichen Wege im Kurpark sollen ebenfalls beleuchtet werden. Zudem sollen die Wege, welche stand jetzt ausschließlich einen sandigen Untergrund haben, zusätzlich auch einen festen Untergrund bekommen. Darüber hinaus sollen die knie-hohen Lampen gegen größere ausgetauscht werden, welche auch bereits an anderen Stellen im Kurpark verwendet werden."